News, Termine, Veranstaltungen...

Schülerinnen und Schüler präsentieren sich mit ihren Bands

NEW ARCADE live 2024 (Foto Aljoscha Heidemann) verkleinert

New Arcade

mit selbst geschriebenem Indie-Pop!
Eine Band, die bei zahlreichen Liveauftritten und mit einer veröffentlichten EP ihr Gespür für gute Melodien und feine Arrangements bewiesen hat. Eine Band außerdem, die eng mit der Musikschule POW! verbunden ist: nicht nur, weil Jasper (git), Mia (voc), Luis (bass) und Max (drums) hier unterrichtet wurden und werden - sie gehören zu einer weiteren Generation von interessierten Nachwuchstalenten, die als fester POW!-Bandkurs das Innenleben einer Band mit allen Facetten kennenlernen.

Wegen anstehendem Auslandsaufenthalt und Umzügen einzelner Bandmitglieder wird dieser Auftritt beim POW! SPEZIAL vorläufig der letzte sein – nicht verpassen!

Jasper (Gitarre), Luis (Bass), Mia (voc), Max (Drums)
Foto: Aljoscha Heidemann

Rocking Neighbors -web-

Rocking Neighbors

Beim Besuch eines Rockkonzerts in BI-Brackwede trafen sich zufällig fünf musikbegeisterte und Musikprojekt-erfahrene Nachbarn aus einem Quartier und es entstand die Idee, zusammen abzurocken. Seit fast einem Jahr probt das Quintett regelmäßig, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Ein Gesangscoaching bei POW! brachte eine Qualitätsverbesserung.

Besetzung (v.l.): Heinrich (Gitarren und Gesang), Edwin (Bass), Ulrike (Gesang), Ulli (Sologitarre) und Joachim (Schlagzeug).

Framed Words 2024

Framed Words
sind fünf Bielefelder Musiker*innen, die sich bei POW! gefunden haben und aus
unterschiedlichen Genres kommen. Was bei ihrem Zusammenspiel herauskommt, nennen sie Soul Indie Pop.
Neben Eigenkompositionen spielen sie auch Neuinterpretationen bekannter Songs.
Am 21.6. kommen sie in der Besetzung mit Johanna (voc), Corny (git), Bao (ersatzweise am Bass) und Tibor (drums).

Skool's Owt! 2024

Skool's Owt!
sind eins der Bandprojekte der Musikschule POW!.
Die ü40er Jungs um Sängerin Julia haben sich dem Good Old Rock
verschrieben und präsentieren zusammen mit Bandcoach Lance Christensen
eine mitreissende Setlist aus den 70er/80er Jahren.
High Energy & Hard Hitting Riffs: welcome back, Rock'n'Roll!

Julia & Ray (voc), Hans (Gitarre), Jens (Gitarre), Dirk (bass), Lance (drums)

Eintritt frei!
Einlass ab 19:30 Uhr

Wir freuen uns über Spenden für unseren Sozialfonds kids love music !
www.kids-love-music.de     www.bunker-ulmenwall.org